macht Liebe wirklich blind ?

By Sina - 12:08

Seit einigen Wochen, eigentlich von Beginn an, gucke ich auf Netflix die Serie „Love is Blind / Liebe macht blind“. 

In der Sendung geht es um Singles, die den Partner fürs Leben suchen. Sie lernen sich kennen, allerdings in Cubs und werden sich nach dem Antrag zum ersten Mal live sehen. Das heißt, die beiden sind verlobt, die Flitterwochen beginnen und das Hochzeitsdatum steht fest (4 Wochen nach der Verlobung).

Mittlerweile bin ich fast am Ende der Serie angelangt und immer mehr beschäftige ich mich mit dem „ Is love truly blind / macht Liebe wirklich blind?“ 

In der Serie gibt es den Antrag nach ungefähr 3 Tagen dating, also wirklich sehr schnell - nur nicht so fix wie bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ - und ja, diese Sendung habe ich auch geguckt. 

Kann man wirklich nach nur wenigen Tagen zu jemandem eine so krasse emotionale Bindung aufbauen, dass man mit der Person für den Rest des Lebens zusammen sein will ?

Ich glaube schon, das es funktioniert - ich glaube „noch“ an die Liebe, ich glaube auch wenn man wirklich und vom ganzen Herzen liebt - das man zusammen alles schaffen kann. 
— oh Gott klingt das kitschig!

Ich hatte ein paar Beziehungen in meiner Vergangenheit, doch so krass geliebt habe ich bisher ein einziges Mal - mit dieser Person konnte ich mir alles vorstellen. Und auch nach sehr kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass diese Person alles ist bzw, alles hat was ich mir immer gewünscht habe. 

Ich hatte diesen „Prinz“ und habe tatsächlich so geliebt wie noch nie, weil ich mir vorgestellt habe, alles mit der Person zu erleben - zusammen zu sein, zusammen zu leben, zusammen erwachsen zu werden, zusammen zu wohnen, zu heiraten und eine Familie zu gründen. 
Wir haben immer gesagt; für immer und ewig und länger… 

Liebe ist das Schönste aber kann auch das gleichzeitig das Schlimmste sein, weil dieser eine Mensch von einem Tag auf den anderen nochmal dein Leben auf den Kopf stellen kann 

- nur das nicht im positiven Sinne gemeint.

Ich glaube an diese krasse emotionale Bedingung zwischen zwei Menschen, doch die Liebe existiert  nicht von Tag 1 an, verliebt sein / verknallt sein ist was ganz anderes - Liebe wächst mit jedem Tag, mit Höhen, Tiefen und Herausforderungen, die man zusammen durchsteht. 

Die Liebe ist ein Abendteuer, vielleicht eher eine Reise - man beginnt diese Reise zusammen, doch eine Reise wird auch enden, bei den einen eher und bei manchen vielleicht auch nie (richtig). 

Zum Abschluss noch einen kleinen Satz "für den Weg" ;

Hör immer auf dein Herz, denn es hat schon geschlagen bevor du überhaupt denken konntest.

Und was meinst du ? Macht Liebe wirklich blind ? 


  • Share:

You Might Also Like

0 comments