TOXIC FRIENDS

By Sina - 05:49

 Ich denke, jeder hat mal die Erfahrung mit „schlechten“ Freunden gemacht, egal in welcher Hinsicht.

Falsche Freunde gibt es wie Sand am mehr, mehr Nehmen und gar kein Geben, hinter dem Rücken wird schlecht geredet und wenn man etwas anvertraut dann geht es sofort weiter an andere.


Ich bin da eher so der Typ „ich sage nichts, ich melde mich einfach nicht mehr“ - weil ich dann keine Lust mehr habe mir stundenlang einen Text zu überlegen und dann wird nicht mal geantwortet. 


Ich bin viel zu vielen Personen bisher, naja sagen wir ohne Grund, hinterher gelaufen. Und leider hat sich oft gezeigt, dass man sich selbst doch immer am nächsten ist.


Sind wir doch mal ehrlich, wozu brauchst du tausend Freunde, wenn du am Ende alleine da stehst ?


Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Freundeskreis drastisch verkleinert und bin damit sehr glücklich. Und bei meinem Liebsten muss ich mich nicht extra versichern, dass sie für mich da sind wenn ich sie brauche - für uns ist dieses „bin immer für dich da“ selbstverständlich. 


— so sollte es auch unter Freunden / guten Freunden sein. 


In der letzten Zeit habe ich viel über das Thema Zukunft nachgedacht und bin dabei zu dem Entschluss gekommen, meine Zeit nicht mit Menschen die mir nicht gut tun zu verschwenden; genau das solltest du auch tun.


All we have is now, diese Zeit ist begrenzt — und diese Zeit bekommen wir nie wieder, genieß die Zeit mit wahren Freunden, verbringt so viel Zeit wie möglich zusammen, sammelt gemeinsame Erinnerungen und und und.. 




  • Share:

You Might Also Like

0 comments