Error : You are too close

By Sina - 17:36



Wie nah lässt du eine Person an dich ran? Und wann ist der richtige Zeitpunkt sich jemandem gegenüber so richtig zu öffnen und diese Person Stück für Stück in dein Leben zu lassen? Entweder es ist viel zu früh oder schon viel zu spät.


Nach einigen Dates in meiner Zeit als Single habe ich mir diese Frage schon öfter gestellt. Zum Glück habe ich einen standfeste Mauer aufgebaut und bin sehr vorsichtig was dieses Thema angeht. 


Ich kann viel reden und ich rede auch gerne - doch so einen kleinen Knall was Vertrauen angeht habe ich tatsächlich und das gilt auch bei Freundschaften. Mir fällt es unglaublich schwer, mich jemandem anzuvertrauen, weil dieses Vertrauen so unglaublich schnell missbraucht wurde, also bisher jedenfalls. 


Und schon oft waren die ersten Treffen oder Dates auch tatsächlich die Letzten. 

In den meisten Fällen nenne ich es Zeitverschwendung.


Ich frage mich viel zu oft, wieso es manchen Personen so extrem schwer fällt einfach mal ehrlich zu sein - dann wäre doch alles klar und jeder weiß, woran er ist. 


Egal ob ein „Ich denke, es passt einfach nicht“, „War schön dich kennen zu lernen, aber ich möchte mich nicht nochmal mit dir treffen“, „Wir sind schon länger befreundet aber irgendwie passt es einfach nicht mehr“ oder oder oder…. 


Ich sage immer was ich denke, auch wenn ich oft erst rede bevor ich denke - aber ich bin immer ehrlich, denn was gibt es denn besseres als Ehrlichkeit? Und wieso sollte man etwas verheimlichen wenn es doch nichts zu verlieren gibt? 


Ich musste das Ganze einfach mal loswerden und ich bin mir sicher dass es viele gibt denen es schon mal genauso ergangen ist oder denen es gerade genauso geht wie mir. 

  • Share:

You Might Also Like

0 comments